Mittwoch, 27. August 2008

YellowMap und das IVGI an der EMEX08

Die vom Institut Vermessung und Geoinformation der FHNW in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post entwickelte Geomarketing Anwendung YellowMap wird an der EMEX08 vom 26. bis 28 August 2008 in Zürich Oerlikon präsentiert. Anlässlich der EMEX08 wird die neue Version 2.0 vorgestellt. Im Rahmen einer geschlossenen YellowMap-Anwender Versammlung stellte Prof. Hans-Jörg Stark das Berufsfeld der Geomatik den Kunden vor. Dabei gab er einen knappen Überblick über die Vergangenheit, die gegenwärtigen Entwicklungen und auch Projekte, an denen das IVGI arbeitet. Den Kunden wurde somit vermittelt, welchen Hintergrund und welches Potenzial Geographische Informationen haben und dass auf dem Hintergrund dieses Spektrums Geomarketing ein Bereich ist - der aber auch von anderen Anwendungsbereichen beeinflusst werden kann.

Photo: Prof. Hans-Jörg Stark & Jean-Noël Pasche am Stand der Schweizerischen Post an der EMEX08

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen