Samstag, 13. September 2008

UAVision an der Comm'08

Die Comm'08 ist eine militärische Leistungsschau der Schweizer Armee im Bereich der Führungsunterstützung. Zusammen mit zahlreichen Partnern zeigt sie Angehörigen der Armee, Angestellten des Bundes, Gästen und einer breiten Öffentlichkeit vom 10. – 14. September Technologien und Prozesse von heute, gestern und morgen. Dazu wurde der gesamte Waffenplatz Frauenfeld in ein Messegelände mit diversen Attraktionen verwandelt. [Foto: Geländeübersicht fotografiert mit der Mikrodrohne md4-200]

Zusammen mit unserem Industriepartner Swisscopter erhielten wir die Chance unsere Tätigkeiten im Bereich UAV's (Unmanned Aerial Vehicle) zur Schau zu stellen. In der Halle "Führungsunterstützung Morgen" stiess unser Stand auf reges Interesse. Angezogen durch die regelmässigen Flugdemonstrationen mit der Mikrodrohne MD4-200 konnten wir so auch unser Forschungsprojekt 'UAVision' einem breiten Publikum näher bringen.

Es kamen einige interessante Gespräche und Kontakte zustande, die es sonst wohl nicht gegeben hätte. Nebst den vielen spannenden Technologien, die es zu entdecken gab, sorgten auch die Patrouille Suisse sowie das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe für gute Unterhaltung.


1 Kommentar: