Donnerstag, 25. August 2011

Abschlusspräsentationen der Bachelor-Theses am GeoForum 2011

Ende August, Abschluss des Studiums für 13 Studierende des BSc Geomatik Studiengangs am Institut Vermessung und Geoinformation und damit auch Zeit für das GeoForum 2011. Gemäss Programm trugen die Studierenden die Arbeiten und Erkenntnisse der vorangegangenen acht Wochen in Kurzpräsentationen vor. Interessierte konnten danach im 6. Stock die Posterausstellung und die diversen Demonstrationen des Instrumentariums, Software-Anwendungen und Resultate der verschiedenen Arbeiten besuchen. Dabei bestand natürlich auch Gelegenheit sich mit den Studierenden detailliert über die einzelnen Arbeiten zu unterhalten.

Zum ersten Mal konnten die Besuchenden ihre Stimme für das beste Poster abgeben. Die Auszählung der Stimmen und die Verlosung der Preise unter den Teilnehmenden fand nach der Eröffnung des von Intergraph offerierten Apéros statt. Das Poster zum Thema ‚Ausrichtung grosser Maschinen mit dem Absolut Tracker Leica AT401‘ von Stefan Conzett und Michael Vogt wurde eindeutig zum Siegerposter gewählt. Herzliche Gratulation!
Die Kurz-Zusammenfassungen der Bachelor-Theses sind auf der Institutswebseite verfügbar.

[Bilder: oben-rechts - angeregte Gespräche an der Posterausstellung; mitte-links - Prämierung des Siegerposters; unten-mitte - GeoForum Apéro Sandwiches]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen