Dienstag, 15. Mai 2012

Festanlass 100 Jahre AV in Liestal

Nach dem grossen Festanlass vom vergangenen Mittwoch auf dem Bundesplatz in Bern, fand am Samstag, den 12.5.12, auch in Liestal die BL-kantonale Veranstaltung zum Jubiläum '100 Jahre Amtliche Vermessung Schweiz' statt.
Das Amt für Geoinformation BL, das Institut Vermessung und Geoinformation FHNW und die Geometer Basel-Land nahmen an dem Kantonsanlass teil und stellten aus.
Das IVGI war mit vier Mitarbeitern und vier Studierenden vor Ort und präsentierte auf der Rathausstrasse einem interessierten Publikum bei zeitweise strömendem Regen Terrestrisches Laserscanning und das IVGI Stereo-Mobile-Mapping-System.
Im Rathaus informierten Poster über den Bachelor-Studiengang Geomatik und die MSE - Vertiefungsrichtung Geoinformationstechnologie. Weiter wurden auf Postern interessante aktuelle Forschungsprojekte  vorgestellt.  Beim  Swizz-Quiz - einem dynamischen Geographiespiel auf der Open-Web-Globe-Plattform – kam es zeitweise zu einem richtigen Besucherstau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen