IVGI am Techday im Gym Oberwil

Mittwoch, 09. Mai 2012 TecDay@GymOberwil:
Zusammen mit weiteren 40 Personen aus Forschungsinstituten, Hochschulen und Industrie war das IVGI mit L. Bähler und R. Gottwald am TecDay@GymOberwil mit einem Modul zum Thema 'Faszination Geomatik' vertreten. Die TecDays werden durch die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften organisiert und bieten den Schülern die Möglichkeit, wahlweise an verschiedenen Modulen zu naturwissenschaftlichen und technischen Berufen, Themen und Forschungsfeldern teilzunehmen.
Die Schüler wurden in das Projekt von OpenStreetMap eingeführt und „mappten“ anschliessend das Areal des Gymnasium Oberwils und die umliegenden Quartiere. Daraus entstand im Anschluss eine aktuelle, detaillierte und OpenStreetMap-Karte: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.52313&lon=7.54952&zoom=17&layers=M