GGGS - Gesellschaft für die Geschichte der Geodäsie in der Schweiz

Am 25. April 2013 fand die 12. Mitgliederversammlung der GGGS http://www.history-of-geodesy.ch/ in den Räumen des IVGI statt. Immerhin fanden knapp 20 Mitglieder den Weg nach Muttenz an die FHNW, um den Jahresbericht des scheidenden Präsidenten Karl-Heinz Münch abzunehmen, die Jahresrechnung 2012 zu genehmigen und das Budget 2013 zu verabschieden. Zudem wurde der Vorstand der GGGS für die Amtsperiode 2013-2016 gewählt.

Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
Präsident        Prof. Dr. Reinhard Gottwald
Vize Präsident    Dr. Erich Gubler
Kassier        Christoph Eidenbenz
Sekretär        Fredy Widmer
Mitglied 1-3        Dr. Dieter Schneider, Thomas Glatthard, Karlheinz Münch
Mitgliederversammlung der GGGS am IVGI
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung nahmen die Teilnehmer zusammen mit Studierenden Des Bachelorstudiengangs Geomatik und des Masterstudiengangs MSE-Geoinformationstechnologie und Gästen am letzten Vortrag der Geomatik-Jubliäums-Kolloquiums-Reihe von Dr. Martin Rickenbacher (swisstopo) zum Thema 'Napoleons Ingenieur-Geografen in der Nordwest-Schweiz' teil.
 
Geomatik-Jubiläums-Kolloquium am 25. April 2013
Dr. Martin Rickenbacher