Montag, 15. August 2016

Geomatik Summer School 2016

Sommerzeit am IVGI ist auch immer wieder Summer School Zeit. So war es auch dieses Jahr, dass wir wieder 17 junge Menschen motivieren konnten zu uns nach Muttenz zu kommen um während drei Tagen aktiv Neues zu entdecken. Stattgefunden hat der Anlass vom 8. - 10. August 2016.
 

Dieses Jahr wurde:
  • ...mit Drohnen hantiert
  • ...mit Laserscannern gearbeitet
  • ...Objekte in 3D rekonstruiert
  • ...und mit 3D Druckern digitale Modelle in anfassbare Objekte verwandelt.

Das inhaltliche Programm wurde durch zwei abendliche Veranstaltungen ergänzt. Einerseits wurde auf dem Dach der FHNW in Muttenz fleissig grilliert und Tags darauf traf man sich wie jedes Jahr zum gemeinsamen Pizzaessen auf dem Bruderholz.
  
Wir freuen uns darauf auch nächstes Jahr wieder Interessierten ein abwechslungsreiches Programm zu verschiedenen Themen in und um die Geomatik beiten zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen