Montag, 13. August 2018

Geomatik unterrichten in Singapur





In Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Geomatik Schweiz und der Singapore Land Authority fand im Juli ein erster, 4 tägiger Ausbildungskurs zur 3D Datenerfassung in Singapur statt.
Das interaktive Kursprogramm, bestehend aus Unterrichtseinheiten, praktischer Anwendung von Laserscanning und Photogrammetrie und Diskussionsrunden zu aktuellen Fragestellungen der Geomatik, wurde von Prof. Dr. David Grimm erarbeitet und vor Ort unterrichtet. 
Prof. Dr. David Grimm der FHNW am Unterrichten in Singapur 

 Der Kurs wurde mit organisatorischer Unterstützung des FCL Digital Underground Team am Singapore-ETH Centre durchgeführt. Die im Kurs eingesetzten Laserscanner wurden von Leica Geosystems Singapur zur Verfügung gestellt.
Vom internationalen Austausch profitieren letztlich auch die Geomatik Studierenden der FHNW, indem die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Singapur in den Unterricht einfliessen.


Copyright der Bilder: ETH Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen