GeoForum 2019

Am Donnerstag, den 15. August 2019 stellten die Diplomierende im Bachelorstudiengang Geomatik ihre Abschlussarbeiten im Rahmen des GeoForums 2019 vor interessiertem Publikum vor. Mit Kurzpräsentationen wurden den zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörern die beeindruckenden Resultate aus den vergangenen acht Wochen Arbeit präsentiert.


Präsentation der Bachelor-Thesen in der Aula der FHNW in Muttenz
Die Bachelorarbeitsthemen deckten einmal mehr eine breite Palette an Themen aus dem Bereich der Geomatik ab: Neben klassischen Aufgaben der Ingenieursvermessung und der Geoinformatik, wurden dieses Jahr gleich mehrere Arbeiten im Bereich Deep Learning durchgeführt.

Interessierte finden online Zusammenfassungen der Bachelorarbeiten hier.


Nach Abschluss der Präsentationen, folgte ein Apéro riche, der freundlicherweise von der Firma HEXAGON Safety and Infrastructure gesponsert wurde.


Apero riche gesponsert durch die Firma HEXAGON

In entspanntem Rahmen konnte das Publikum in der Posterausstellung brennende Fragen direkt mit den Diplomierenden diskutieren und die entwickelten Applikationen selbst ausprobieren.


Hands-on bei der Posterausstellung der Bachelorarbeiten