Samstag, 16. Mai 2009

20 Jahre Überwachungsmessungen 'Schwanderbärgli' – das Jubiläumsfest

Endlich war es soweit. Unsere Studierenden des 6. Semesters konnten einer breiten Bevölkerungsschicht von Schwanden b. Brienz und Umgebung die Geomatikarbeiten im Zusammenhang mit den Überwachungsmessungen am 'Schwanderbärgli' näher bringen.
Jung und Alt zeigten sich sehr interessiert an den Messtechnologien, die an zehn verschiedenen Erlebnisposten gezeigt wurden. An einzelnen Posten konnten attraktive Preise im Rahmen eines Wettbewerbs gewonnen werden.
Der Anlass stand im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums der Überwachungsmessungen 'Schwanderbärgli'. Vertreter der Schwellenkorperation und der Gemeinde Schwanden betonten die Bedeutung der Zusammenarbeit im Rahmen dieses Ausbildungsprojektes. Ausführliche Berichte (Und er bewegt sich doch… / Das Schwanderbärgli milimetergenau im Blick) sind dazu in der Jungfrau Zeitung erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen