Bachelorarbeit-Präsentationen - erfolgreiches GeoForum 2014

Ein kleines Jubiläum - das GeoForum am Institut Vermessung und Geoinformation fand dieses Jahr zum 15. Mal statt. Zum Abschluss ihres BSc Geomatik Studiengangs präsentierten 13 Studierende die Arbeiten und Resultate aus elf Bachelor-Arbeiten. Während 2 1/2 Stunden (inklusive einer Pause) wurde eine grosse Bandbreite an Themen den interessierten Zuhörern vorgestellt. Neben den ausgezeichneten fachlichen Einblicken in die jeweiligen Arbeiten wurde auch die eine oder andere Anekdote aus der Bearbeitungszeit eingeflochten - es ist eben nicht so einfach in einem Regensommer den Trockenstress von Golfrasen zu bestimmen.

Nach den Präsentationen in der Aula konnten Interessierte im 6. Stock die Posterausstellung und die diversen Demonstrationen der Arbeiten besuchen. Viele nutzten die Möglichkeit sich mit den Studierenden detailliert über die verschiedenen Arbeiten zu unterhalten. Daneben kam natürlich auch das Networking nicht zu kurz, das durch den von Intergraph offerierten Apéro bestens unterstützt wurde.

Die Kurz-Zusammenfassungen der Bachelor-Arbeiten sind auf der Institutswebseite verfügbar.