GeoForum 2015 - grosses Interesse an Bachelorarbeiten 2015

Am 16. GeoForum des Instituts Vermessung und Geoinformation wurden die diesjährigen Bachelor-Arbeiten in Form von Kurzpräsentationen und einer anschliessenden Poster-Ausstelung präsentiert. Zur Krönung des BSc Geomatik Studiengangs durften die 21 Studierenden ihre Arbeiten und die in den letzten acht Wochen erarbeiteten Resultate den zahlreich erschienenen Zuhörenden vorstellen. Wieder einmal wurde eindrücklich aufgezeigt, wie breit gefächert der Fachbereich der Geomatik doch ist. Von der Messung des GNSS-Testnetzes Turtmann und der Blockgletschervermessung ging es weiter zur selbst entwickelten Crowdmapping-App bis hin zur automatischen Detektion von nicht aufgeräumten Bauernhöfen und der Nachführung von 3D-Stadtmodellen mittels Drohnenaufnahmen.
Das zahlreich erschienene Publikum mit den Absolvierenden des BSc Geomatik in der vordesten Reihe

Im Anschluss an die Kurzpräsentationen fand wie jedes Jahr die Posterausstellung der Arbeiten im 6. Stock statt. So war es den Interessierten möglich, individuelle und komplexe Fragen direkt an die Studierenden zu stellen und sich mit ihnen über das Projekt auszutauschen.

Kurze Zusammenfassungen der einzelnen Projekte finden Sie unter: http://www.fhnw.ch/habg/ivgi/bachelor/bachelor-thesis/bachelor-thesis-2015
Auch an den Posterpräsentationen war der Andrang gross
Pünktlich um 18:00 Uhr wurde der Apéro eröffnet, der freundlicherweise von der Intergraph Schweiz AG offeriert wurde. Somit stand einem gemütlichen Ausklang des Abends nichts mehr im Weg.