Mittwoch, 21. Juni 2017

Besuch Landratsamt Lörrach - Vermessung & Geoinformation am IVGI

Am Vormittag des 22. Mai 2017 waren knapp 40 Mitarbeitende der Abteilung Vermessung und Geoinformation des Landratsamtes Lörrach/D zu Besuch am IVGI.

Nach einer Begrüssung durch den Stv. Institutsleiter Reinhard Gottwald (mit Kaffee und Gipfeli) gab es aus erster Hand Informationen zur Bildungslandschaft Schweiz, zur Fachhochschule Nordwestschweiz, der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW, zum IVGI und seinen Studiengängen (BSc Geomatik und MSE Geomatics) sowie den brandaktuellen Weiter-bildungsangeboten/CAS. Im zweiten Teil des Programms konnten wir unseren Besuchern in Kurzpräsentationen aktuelle aF&E-Arbeiten des IVGI (AR - Augusta Rauricaca/Drape/ swissA-Rena, UAVRS, FindMine ) vorstellen. Viele Fragen unserer Besucher in der abschliessenden Diskussionsrunde zeugten von grossem Interesse an unseren Arbeiten.

Die interessierten Mitarbeitenden der Abteilung Vermessung und Geoinformtion des Landratsamtes Lörrach

Stefan Blaser bei seiner Kurzpräsentation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen