Mittwoch, 28. Februar 2018

ICT Talent Scouting Event

Am 08. Februar 2018 fand der ICT Talent Scouting Event zum fünften Mal am Standort Pratteln der GIBM statt.

Das IGEO am ICT Talent Scouting Event
Für die Lernenden gehört dieser Anlass zu einem festen Bestandteil des Schuljahres und zeigt die Innovationskraft im Bereich ICT in der Region.

Ziel dieses Events war die Vernetzung von Nachwuchskräften und Unternehmen im ICT-Bereich. Auch das Thema 'Lebenslanges Lernen' war ein wichtiger Bestandteil dieses Events.  Dabei wurden den Lernenden die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt, welche nach einer erfolgreichen Lehre möglich sind.

Die Fachhochschule Nordwestschweiz war mit der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik, der Hochschule für Technik sowie der Hochschule für Wirtschaft vertreten.

Das Institut Geomatik durfte zwei Vorträge zum Geomatikstudium präsentieren und hatte auch einen Stand, bei dem interessierte Lernende sich über ein mögliches Geomatikstudium informieren konnten.  Am Stand wurde auch eine am Institut Geomatik entwickelte Virtual Reality Demo gezeigt, welche einen Blick in die Römerstadt Augusta Raurica vor ca. 2000 Jahren bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen