Dreiländertagung 2013: IVGI-Beiträge jetzt online

Vom 27.2. bis 1.3.2013 fand an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Br. die Dreiländertagung D-A-CH und 33. Wissenschaftlich-Technischen Jahrestagung der DGPF statt. Nach den Dreiländertagungen in Muttenz (2007) und Wien (2010) wurde die diesjährige Tagung wiederum gemeinsam von den drei deutschsprachigen Gesellschaften für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation DGPF, SGPF und OVG durchgeführt.
Dr. H. Eugster präsentiert den 3DRoadTV-Service aus einem gemeinsamen Pilotprojekt der FHNW, der iNovitas AG und des Bundesamts für Strassen ASTRA


In insgesamt 21 Sessionen wurden wissenschaftliche Beiträge zu den unterschiedlichen Themenkreisen präsentiert. Das IVGI war gleich mit drei akzeptierten Beiträgen zu den Themen integrierte Orientierung von luft- und bodengestützten Bildsensoren, 3DRoadTV - ein 3D-Geobilddatendienst für das Strasseninfrastrukturmanagement sowie geometrie- und farbbasierte Punktwolkenklassifizierung präsent. Mit dem dritten Beitrag von Eric Matti war sogar ein Projekt aus dem Masterstudiengang in Geoinformationstechnologie vertreten. Die Beiträge sind nun online und können auf http://www.fhnw.ch/habg/ivgi/publikationen heruntergeladen werden. Vielleicht entdecken Sie auf dieser Seite weitere interessante Publikationen aus unseren Reihen?