Studierendenexkursion nach London



G2012 beim Royal Observatory
Das G2012 hat im Rahmen des Englischblockunterrichts im Januar 2014 eine dreitägige Exkursion nach London unternommen.

Im Restaurant Punjab
Nach einem frühen Flug nach London und dem Einchecken im Hostel, haben die Studierenden gleich die Möglichkeit genutzt, um bei einer hop on – hop off Bustour die Stadt besser kennenzulernen. Dank des abnormal guten Englischen Wetters konnte man auf den Doppeldeckern sogar draussen sitzen. Am Abend haben sich alle beim Inder getroffen und nach einigen sprachlichen Verständigungsproblemen  -„redet dä Änglisch??“ - das mehr oder weniger scharfe indische Essen genossen.

Auf der "Meridian Line"
 Am zweiten Tag wurde das Royal Observatory in Greenwich besucht und bei einer geführten Tour wurde auch die berühmte „Meridian Line“ überschritten, was natürlich mehrfach fotografiert wurde. Im Anschluss daran wurde das imposante Segelschiff „Cutty Sark“ bewundert, welches Ende des 19. Jahrhunderts im Teehandel eingesetzt wurde.

Der Morgen des letzten Tages bestand aus dem Besuch des bekannten Science Museums. Danach blieb den Studierenden etwas Zeit um an den Reports zu arbeiten und danach musste schon wieder die Rückreise in Angriff genommen werden, welche wegen Zugsausfällen länger dauerte als normal.