Montag, 21. Oktober 2019

Studienabschluss – Diplomfeier 2019 an der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik

Die Zeit läuft - auch während des Studiums - und plötzlich ist er da, der Zeitpunkt wo alle Prüfungen geschrieben und Arbeiten abgegeben und bewertet sind, der Studienabschluss. Am 27. September 2019 haben sich die ehemaligen Studentinnen und Studenten der Bachelor- und Masterstudiengänge der HABG, die im Herbstsemester 2018 oder im Frühlingssemester 2019 ihr Studium beendet haben, nochmals in Muttenz versammelt. Professor Ruedi Hofer, Direktor der HABG, und Christina Klausener, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hochschule führten durch die Diplomfeier im Campus Muttenz. Die Festrede wurde von Judit Solt, Chefredaktorin der Schweizerischen Bauzeitung TEC21 gehalten. Frau Solt erinnerte sich an ihre eigene Studienzeit und ermunterte die Absolventinnen und Absolventen den Moment zu geniessen und den Studienabschluss zu feiern, dann aber weiter zu lernen, z.B. mit einem Masterstudium. Anschliessend erhielten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome. Eine Preisträgerin und zwei Preisträger aus dem Bachelorstudiengang Geomatik wurden für ihre Bachelorarbeiten und Studienleistungen mit Auszeichnungen von Berufsverbänden und Praxispartnern geehrt.
Die Diplomierten BSc Geomatik 2019

Im Studiengang «Bachelor of Science in Geomatik FHNW» erhielten 14 Absolventinnen und Absolventen ihr Diplom: Manuela Ammann, Nadine Biland, Fabian Casutt, Lea Fricker, Mario Huber, Marco Kunz, Nicolas Lutz, Fabian Müller, Selina Schuler, Dominik Schweizer, Samuel Stamm, Géraldine Studemann, Kevin Uebelhart und Daniel Weber.

Im Studiengang «MSE Master of Science FHNW in Engineering – Vertiefung Geomatics» erhielt Mirco Wedel sein Diplom.

Den Leica-Preis für sehr gute Studienleistungen und eine sehr gute Bachelor-Thesis erhielt Lea Fricker. Mit dem sia Basel Preis für eine sehr gute und innovative Bachelor-Thesis wurde Marco Kunz gewürdigt. Nicolas Lutz wurde mit dem GEO+ING/STV Preis für gute Studienleistungen und besonderes persönliches Engagement ausgezeichnet. Nach der Diplom- und Preisübergabe fand im Foyer ein Apéro-Riche statt. Dort konnten sich die frisch Diplomierten, Angehörige und Dozierende unterhalten und auf den Erfolg anstossen. Der gelungene Anlass fand seinen Ausklang in der Lounge im 12. Stock.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und vor allem auch denjenigen mit einer Auszeichnung ganz herzlich zum Abschluss des Studiums und ihrem Erfolg und wünschen für die weitere berufliche Laufbahn alles Gute!


Weitere Bilder und die Preisträgerinnen und Preisträger aller HABG Studiengänge sind auf https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/architektur-bau-geomatik/stories-news/wir-gratulieren-97-studentinnen-und-studenten-erhielten-ihr-diplom zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen