MasterForum FS2020

Am Donnerstag, 11. Juni 2020 haben fünf Masterstudierende die Inhalte und Resultate ihrer während des Frühlingssemesters 2020 erarbeiteten Masterprojekte präsentiert. Die Masterarbeiten wurden nach dem Lockdown-Beschluss im März im Homeoffice erarbeitet und das MasterForum fand in digitaler Form statt. Dies tat aber der inhaltlichen Qualität der Präsentationen keinen Abbruch. Nicht ganz alle Aspekte der Masterthesen waren Homeoffice-tauglich, teilweise konnten Messungen nicht stattfinden oder Materiallieferungen verzögerten sich. Dafür konnten in die Präsentationen die eine oder andere Homeoffice Anekdote eingeflochten werden. Folgende fünf Arbeiten wurden am MasterForum präsentiert und danach in einer digitalen Poster-Ausstellung diskutiert.

• Bildbasierte Orientierungsbestimmung einer mobilen Sensorplattform (Oliver Hasler)
• Tracking von Gruppeninteraktionen im Raum (Marc Vögele)
• Möglichkeiten und Chancen der 3D-Georadar Technologie (Mathias Bigler)
• Scan to BIM für Eisenbahninfrastruktur (Sarah Huber)
• Planen von E-Mobility Projekten mittels Augmented Reality (Thomas Lerch)

Die Poster und Kurzfilme der Master-Thesen FS 2020 finden Sie ab Anfangs Juli unter
https://www.fhnw.ch/de/studium/architektur-bau-geomatik/master-mse-geomatik/masterthesen