In Anbetracht der aussergewöhnlichen Lage haben wir uns entschieden den diesjährige Weiterbildungsanlass in kleinem Rahmen in der Region und draussen durchzuführen. Nach teilweise monatelangem Home-Office haben wir uns also Mitte August draussen im Wald hoch in den Bäumen mit dem nötigen Abstand wiedergesehen.
Der Ausflug führte uns in die Region Wasserfallen im Baselbiet. Die meisten nahmen die Gondeln nach oben und trafen sich an der Bergstation für eine Instruktion für den Waldseilpark. Nachdem alle ausprobiert hatten wie die Sicherung funktionierte, durften wir die verschiedenen Parcours in Angriff nehmen. Die meisten begannen mit den gemütlicheren grünen Parcours und steigerten sich langsam zu blau und rot. Einige trauten sich sogar in den schwarzen Parcours, mussten diesen aber abbrechen, weil das Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Ein Highlight war sicherlich auch der über 150 Meter lange «Wassi-Flyer» über den Weiher.
Nach einer gemütlichen Z’vieripause, bei der alle wieder trocknen konnten, war das Gewitter vorbei und wir konnten mit den Trottinetts zur Talstation hinunter sausen. Dort verabschiedeten wir uns wieder und reisten individuell nach Hause. Es war schön einander mal wieder nicht nur am Bildschirm zu sehen, auch wenn das in den kommenden Wochen wieder mehr so sein wird, da wir meistens noch im Home-Office arbeiten.